10-jähriges Jubiläum der „Weihnachtsengel“ – Patinnen und Paten der Aktion gesucht!

Nachricht Holzminden, 10. November 2022

Das Diakonische Werk Holzminden-Bodenwerder führt nach einer Pause nun zum 10. Mal die Weihnachtsengel- Wunschaktion durch!

Damit dieses wieder gelingt werden helfende Hände und Engel, Patinnen und Paten, die die Aktion finanziell unterstützen, gesucht!

Kinder bis 14 Jahre, können sich über den „Wunschengel“ etwas wünschen, dass über das Lebensnotwendige des Alltags hinaus geht. Der Höchstbetrag liegt dabei bei 20,- EURO. Es soll sich dabei um ein Buch, Spiel oder etwas anderes handeln, dass hier vor Ort im Einzelhandel zu beschaffen ist!

Einen Wunschengel können die Kinder, bzw. deren Eltern bekommen, deren monatliches Einkommen nur so hoch ist, dass sie als finanziell arm oder
armutsgefährdet betrachtet werden können. In der Regel reicht ein SGBII – Bescheid, Wohngeldbescheid, etc.
Die Aktion will Kindern und Jugendlichen aus Familien, die nicht selbstverständlich ihr Familienbudget mit Ausgaben für Weihnachtsgeschenke belasten können, eine Freude machen. Im letzten Durchgang konnten sich fast 380 Kinder und Jugendliche so über ein Geschenk freuen. Damit dieses auch wieder gelingen kann, brauchen wir Sie.

Bitte überlegen Sie, ob Sie vielleicht zwanzig Euro übrig haben, um eine Freude zu bereiten. Natürlich sind auch kleine Beträge oder größere Beträge gern gesehen. Wir möchten gern jedem der fragt, auch einen Engel geben können.

Engel und weitere Informationen gibt es im Diakonischen Werk, Kirchplatz 11, Holzminden, dw.holzminden@evlka.de , Tel. 05531-13456.

Spenden können auf die unten genannte Bankverbindung gezahlt werden. Überschüsse kommen über das Jahr anderen Anliegen sog. “benachteiligter“ Kindern und Jugendlichen zugute oder garantieren die Fortführung der Aktion.

Die Gelder gehen an das Diakonische Werk: Kirchenamt Hameln-Holzminden: VR-Bank in Südniedersachsen:  IBAN DE33 2606 2433 0008 1067 38 - Verwendungszweck: „DW Hol Weihnachtsengel 4301382007“

Diakonisches Werk Holzminden

Kirchenkreissozialarbeiterin Ulrike Walkling
Kirchplatz 11