Konzert "Die Hallel Psalmen" am Samstag, 12. November 2022 um 19 Uhr in der Lutherkirche Holzminden

Nachricht Holzminden, 12. November 2022
Konzertplakat 12. November 2022 in der Lutherkirche Holzminden
Foto/Plakat. Privat

Dr. Jean Goldenbaum wird das Konzert moderieren und den Zuhörern einen Einblick in die jüdische und speziell seine Musik geben. Er lebt seit drei Jahren in Holzminden und ist als Komponist, Musiker und Organisator sehr aktiv.

Shira Cohen wurde in Israel geboren. Sie absolvierte die Jerusalem Academy for Music and Dance. Ihr Opernrepertoire umfasst unter anderem Donna Anna in Don Giovanni (Mozart), die Hexe in Hänsel und Gretel (Humperdinck) oder Mabel in The Pirates of Penzance (Sullivan) und andere Rollen. Ihr Konzertrepertoire umfasst das Magnificat von Vivaldi, das Magnificat von Rutter und In Windsor Forest von Vaughn-Williams. Shira Cohen war Mitglied des Meitar Opera Studio der Israeli Opera.

Der in Israel geborene Gitarrist und Gitarrenlehrer Guy Woodcock lebt in Berlin. Guy hat kürzlich den Masterstudiengang Preforming an der Universität der Künste in Berlin bei Professor Thomas Müller-Pering mit der Bestnote abgeschlossen. Seitdem spielt er in Berlin und anderen Städten.

Tal Koch wurde in Israel geboren und lebt in Berlin. Er ist Mitglied der Gruppe „Die Drei Kantoren“, die in der ganzen Welt auftritt. Neben seiner Tätigkeit als synagogaler Kantor schreibt er auch Jazzlieder auf Hebräisch.

Das Konzert wird mit theologsichen Kommentaren von Superintendentin Christiane Nadjé-Wirth und Pastor Claudio Boning (Holzminden) begleitet.

Eintritt frei, Spenden willkommen