Mit dem Kreisjugendring Holzminden unterwegs

Nachricht Holzminden, 06. Dezember 2022

Nach längerer Corona-Pause hat sich der Kreisjugendring Holzminden wieder in einer Sitzung getroffen. Der Zusammenschluss aller im Landkreis aktiven Jugendverbände hat mit der Kreisjugendpflege über die Förderrichtlinien des Landkreises beraten, über Kooperationen nachgedacht und Verabredungen zur gemeinsamen Materialnutzung in der Jugendarbeit getroffen. 
Die gemeinsame Fahrt des Jugendringes nach Hannover zum Schlittschuhlaufen konnte in diesem Zusammenhang auch wieder stattfinden. In den letzten zwei Jahren musste dies wegen der Corona Schutzmaßnahmen ausfallen. In diesem Jahr konnten fast 90 begeisterte Jugendliche zunächst in die Eishalle nach Lauenau und dann auf den hannoverschen Weihnachtsmarkt fahren. Einen ereignisreichen Tag haben die Jugendlichen, die sich zu großen Teilen aus der Jugendfeuerwehr und der Evangelischen Jugend angemeldet hatten in vollen Zügen genossen. 
Auch im Vorstand des Kreisjugendringes war man begeistert. Heiko Zufall der 1. Vorsitzende: „Endlich wieder gemeinsam Jugendarbeit planen und für unsere Jugendlichen veranstalten, das ist dringend nötig nach dem die Jugendlichen so lange auf gemeinsame Veranstaltungen verzichten mussten.“ 

Schlittschuhfahrt Kreisjugendring Holzminden 2022
Schlittschuhfahrt Kreisjugendring Holzminden 2022

Kreisjugendring Holzminden, Heiko Zufall