Herzliches Dankeschön aus Tschallia

Nachricht Holzminden, 12. Mai 2022

Der Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder führt eine Partnerschaft mit einer kleinen Gemeinde in Äthiopien - Tschallia. In einer der letzten Ausgaben der Gemeindeblätter berichtete der Partnerschaftsausschuss über große Probleme, mit denen die Menschen dort im Moment leben müssen. Durch die schwierige politische Lage in Äthiopien kommt es immer wieder zu schweren Kämpfen auch im nahen Umfeld von Tschallia, was die Wirtschaft fast zum Erliegen gebracht hat und die Menschen in Angst und Schrecken leben lässt. 

Ein Spendenaufruf für die Partnergemeinde hat Wirkung gezeigt und es ermöglicht, dass mit den eingegangenen Spenden die drei Institutionen Kirche, Klinik und Schule jeweils für ein halbes Jahr mit 150,- Euro unterstützt werden konnte. Außerdem liegen 2000,- Euro zweckgebunden zur Auszahlung für Coronahilfen bereit.
'Der Partnerschaftsausschuss erhielt ein Dankeschön-Schreiben aus Tschallia, in dem berichtet wurde, dass die Unterstützung aus Deutschland die Not ein wenig gelindert hat. 

Allen Spendern sei hiermit aufs Herzlichste gedankt. 

Der Ausschuss für Partnerschaft, Mission und Ökumene

Freundlich zugedachte Spenden an:
Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder
Stichwort: Spende für die Partnerschaft mit Tschallia/Äthiopien
VR-Bank in Südniedersachsen eG.
IBAN: DE33 2606 2433 0008 1067 38