Friedensdekade vom 08. bis 18 November 2026 jeweils um 19 Uhr in Heinsen

Nachricht Heinsen, 09. November 2026

Vom 8. Bis 18. November 2026 finden wieder tägliche Andachten jeweils um 19.00 Uhr in der Heinser Kirche statt.

Das Motto der kommenden FriedensDekade, „couragiert widerständig“, ist kein leeres Schlagwort. Es ist eine Antwort auf eine Zeit, in der die Sprache der Aufrüstung lauter wird und die Hoffnung auf diplomatische Lösungen oft im Lärm der Konflikte untergeht. Widerstand für den Frieden ist möglich, er hat Tradition und er ist tief in der menschlichen Seele verwurzelt.

Oft wird behauptet, man könne gegen die „große Politik“ nichts ausrichten. Unsere Serie zu historischen Beispielen beweist das Gegenteil. Wir blicken auf Momente, in denen Menschen durch ihren Mut Kriege verhinderten, verkürzten oder den Weg zum Frieden ebneten.

Die Andachtsreihe in Heinsen endet am Buß- und Bettag 18. November 2026 mit einem Abendmahlsgottesdienst um 19 Uhr und einem anschließenden Imbiss in der Heinser Kirche.