Am Samstag, 27. Juni 2026 um 11.00 Uhr gehört die Bühne der Lutherkirche den Streichorchestern der Musikschule Holzminden. Im Rahmen der Konzertreihe „Musik zur Marktzeit“ erklingen französische Volkslieder und ein Ragtime von den Anfängerinnen der „Wilden Streicher“ sowie ein Telemann Konzert für 4 Stimmen vom fortgeschritteneren „Concertino“ - Ensemble.
Der Eintritt ist wie immer frei.