Jahresempfang vom Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder und dem Kloster Amelungsborn

Nachricht Holzminden, 30. Oktober 2022
Stefanie Hoffmann
Stefanie Hoffmann, Foto: Sven Kriszio

Der Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder und das Kloster Amelungsborn laden ein zum Jahresempfang am Sonntag, 30. Oktober 2022, um 17 Uhr im Kloster Amelungsborn

Oberkirchenrätin  Stefanie Hoffmann von der Evangelsichen Kirche in Deutschland referiert über das Thema:
"Digitale Räume auf- und zuschließen. Eine Perspektive aus kirchlicher Sicht."

Themenfelder

• Begleitung des Aufbaus eines interdisziplinären theologischen Netzwerkes zu "Kirche im digitalen Wandel"
  • Mitentwicklung und Mitvertretung von theologisch-ethischen Positionen der evangelischen Kirche zu Aspekten der Digitalisierung
  • Gestaltung von Übersichten zu Projekten und Literatur im Bereich "Theologie und Ethik der Digitalisierung"
  • Unterstützung des Aufbaus des "EKD-Digitalinnovationsfonds"

Lehrauftrag an der CVJM Hochschule Kassel für Medienpädagogik und -therorie.

Seit 2020
Beiratsmitglied bei der Stiftung für Digitale Chancen

Seit 2019
Oberkirchenrätin in Kirchenamt der EKD, Stabsstelle Digitalisierung, Theologie und Ethik.

2018-2019
Landeskirchliche Pfarrerin für „Kirche im digitalen Raum“ in der EKBO

2016-2018
Entsendungsdienst im Kirchenkreis Berlin Stadtmitte

20.03.2016
Ordination in der St. Marienkirche, Berlin

2004-2012
Studium der Evangelischen Theologie an der Ruhr- Universität Bochum und der Humboldt Universität zu Berlin

Für den Jahresempfang gilt die Einhaltung der aktuellen geltenden Covid19-Sicherheitsmaßnahmen und eine Teilnahme mit Eigenverantwortung! Bitte Abstand halten!

Bitte beachten Sie, dass die Klosterkirche Amlungsborn zwar geheizt, es aber trotzdem ratsam ist, sich entsprechend warm anzuziehen.

Eckhard Gorka, Abt und Christiane Nadjé-Wirth, Superintendentin

Die Ortsdurchfahrt Negenborn ist zum Zeitpunkt dieser Veranstaltung komplett gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über die Ortschaft Stadtoldendorf oder über Golmbach/Holenberg.

Am besten Sie geben in Ihr Navigationsgerät mit aktuellen Verkehrsmeldesystem folgende Daten ein:
Kloster Amelungsborn, Bundesstrasse 64, 37643 Negenborn

Anmeldungen bitte bis zum 23. Oktober 2022