„Verleih uns Frieden“ Bläser-Vesper zum Monatsausklang in der Klosterkirche Kemnade

Nachricht Holzminden, 27. April 2022

Am Samstag, dem 30. April 2022 findet um 18 Uhr in der Klosterkirche Kemnade ein Musikgottesdienst statt. Zu Gast ist der Posaunenchor des Kirchenkreises Holzminden-Bodenwerder unter der Leitung von Landesposaunenwart Günter Marstatt. Den Wortteil gestaltet Pastor Jens-Uwe Frölich aus Ottenstein.

Der Kirchenkreis-Posaunenchor ist ein loser Zusammenschluss von chorleitenden und weiteren interessierten Bläserinnen und Bläsern, die Freude an besonderer Musik, über den Tellerrand des eigenen Chores Schauen und an Fortbildung haben. Unter dem nahe liegenden Motto „Verleih uns Frieden gnädiglich“ erklingt Musik von Praetorius, Hassler, Händel, Wendel. Die Gemeinde ist auch zum Mitsingen eingeladen und wird durch die festlichen Klänge begleitet.

Es werden die üblichen Schutzmaßnahmen gegen Corona empfohlen: Mund-/Nasenschutz, Handdesinfektion, Abstandhalten

Text/Foto: Kirchenkreiskantorin Christiane Klein

Kirchenkreiskantorin Christiane Klein