Finale des 31. Gospelprojektes „A Time To Sing“

Nachricht Stadtoldendorf/Holzminden, 09. März 2022

Gospel-Gottesdienste am Samstag, 12. März 2022 in Stadtoldendorf und am Sonntag, 13. März 2022 in Holzminden jeweils um 18 Uhr

Das 31. Gospelprojekt „A Time To Sing“ im Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder geht auf die Zielgerade: Der Projektchor gestaltet unter der Leitung von Kreiskantorin Christiane Klein zwei Gospel-Gottesdienste: am Samstag, dem 12. März um 18 Uhr in der St. Dionys-Kirche Stadtoldendorf mit Pastorin Annabelle Kattner und am Sonntag, dem 13. März um 18 Uhr in der St. Michaelis-Kirche Holzminden mit Pastor Claudio Boning.

Nach zwei Jahren Pandemie-bedingter Pause ist es diesmal gelungen, das Gospelprojekt wieder aufleben zu lassen. 15 Sängerinnen und Sänger sind froh, wieder singen zu dürfen – in aller Vorsicht: geimpft, im großen Gemeindesaal mit drei Metern Abstand untereinander, regelmäßigen Lüftungspausen und Selbsttests vor allen Proben. „Freedom is coming“ ist das erste Lied, die Wiederbegegnung mit einem „alten Bekannten“ und ein Motto, das eine neue Aktualität gewonnen hat. Für die kleine Besetzung gibt es aber ein fast komplett neues Programm, das nun aus aktuell noch um Musik aus der Ukraine erweitert wurde. Die Kollekten sind für ein Hilfsprojekt zugunsten der vom Krieg betroffenen Menschen dort bestimmt.

Für die kleine Besetzung gibt es aber ein fast komplett neues Programm, das nun aus aktuell noch um Musik aus der Ukraine erweitert wurde. Die Kollekten sind für ein Hilfsprojekt zugunsten der vom Krieg betroffenen Menschen von dort bestimmt. In Meinbrexen sind durch eine groß angelegte Privat-Initiative auf dem Rittergut bereits über 40 ukrainische Flüchtlinge, darunter viele Kinder, angekommen. Für ihre Versorgung, für Hilfsgüter und ihren Transport in die Ukraine sowie für den Transfer weiterer Flüchtlinge wird das gespendete Geld in voller Höhe verwendet.

Der Zugang zu den Gottesdiensten ist nach der 3G-Regelung möglich und mit Maske möglich.

Text/Foto: Kirchenkreiskantorin Christiane Klein

Kirchenkreiskantorin Christiane Klein
Im Kälbertal 7
37619 Bodenwerder

Flüchtlingsspenden

an die Samtgemeinde Boffzen und das Rittergut Meinbrexen

Empfänger: Samtgemeinde Boffzen
Bankinstitut: NORD LB

IBAN:
BIC: NOLADE2HXXX

Verwendungszweck:
Spende Ukraine - Rittergut Meinbrexen

Der Überweisungsträger gilt als Spendenquittung.