"Weihnachtsengel" - Wunschaktion 2023 Patinnen und Paten der Aktion gesucht!

Nachricht Holzminden, 20. November 2023

Das Diakonische Werk Holzminden-Bodenwerder führt wieder die Weihnachtsengelwunschaktion durch.

Damit dieses gelingt, benötigen wir wieder helfende Hände aber auch Engel – Patinnen und - Paten, die die Aktion finanziell unterstützen.

Kinder bis 14 Jahre, können sich über den „Wunschengel“ etwas wünschen, dass über das Lebensnotwendige des Alltags hinausgeht. Der Höchstbetrag liegt dabei bei 20,- € pro Person. Ab 28. November 2023 steht den Kindern und Jugendlichen eine interessante Auswahl an Büchern, Spielwaren, u.a. Kleinigkeiten, die im Alltag Freude bereiten, zur Auswahl.

Einen Wunschengel können die Kinder, bzw. deren Eltern bekommen, deren monatliches Einkommen nur so hoch ist, dass es finanziell meistens gerade so für die lebensnotwendigen Dinge reicht.

Für den Nachweis reicht in der Regel ein Bürgergeldbescheid, ein Wohngeldbescheid, etc.
Im letzten Jahr konnten sich so fast 250 Kinder und Jugendliche in der Region über ein Geschenk freuen. Damit dieses auch wieder gelingen kann, brauchen wir Sie.

Bitte überlegen Sie, ob Sie vielleicht zwanzig Euro spenden können, um damit einem Kind oder Jugendlichen eine Freude zu bereiten. Natürlich sind auch kleinere oder größere Beträge gern gesehen. Wir möchten gern jedem, der fragt, einen Wunschengel geben können.

Engel und weitere Informationen gibt es im Diakonischen Werk, Kirchplatz 11, 37603 Holzminden, dw.holzminden@evlka.de, Tel. 05531-13456. Aber auch in den örtlichen ev. luth. Kirchengemeinden des Kirchenkreises Holzminden - Bodenwerder können Sie Wunschengel bekommen. Diese werden dann mit dem Einkommensnachweis an uns weitergeleitet.

Spenden können auf die unten genannte Bankverbindung gezahlt werden. Überschüsse kommen anderen Anliegen von sog. “benachteiligten“ Kindern und Jugendlichen zugute oder garantieren die Fortführung der Aktion.

Diakonisches Werk Holzminden

Kirchenkreissozialarbeiterin Ulrike Walkling
37603 Holzminden

Die Gelder gehen an das Diakonische Werk Holzminden