Fundraiserin im Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder

Nachricht Holzminden, 09. März 2023

Die Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen müssen finanziell unabhängiger von den Mitteln der Landeskirche werden. Ein Weg dahin ist, Sach-, Geld- und Zeitspenden einzuwerben. Damit das auch mittel- und langfristig funktioniert, ist es sinnvoll, strategisch vorzugehen und sogenanntes Fundraising zu betreiben.

Der Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder hat jetzt eine Fundraising-Managerin eingestellt. Doris Hellmold-Ziesenis bringt neben der Qualifikation auch praktische Erfahrung als Fundraiserin im Nachbar-Kirchenkreis Hameln-Pyrmont mit. Sie beschreibt ihre Aufgabe so: „Ich unterstütze Kirchengemeinden, Einrichtungen und Stiftungen dabei, die vielen Möglichkeiten zu entdecken, die Fundraising bietet und die passenden umzusetzen.“ Sie selbst sei als ehrenamtliche Orgelretterin mit dem Thema Spendenakquise in Berührung gekommen: „Da habe ich erlebt, wieviel Spaß das macht. Fundraising ist die Freude am Geben!“

Bürozeiten:

Mittwochs und Donnerstags