Dunkel & Licht Kino Erlebnis am Mittwoch, 15. November 2023 um 19:00 Uhr im Roxy in Holzminden

Nachricht Holzminden, 15. November 2023

Im November neigt sich das Kirchenjahr dem Ende zu. Themen und Fragen der Wochen vor dem Beginn der Adventszeit sind im Kirchenjahr der Tod und die Ewigkeit. In Kooperation zwischen dem Roxy Kino und der evangelisch-lutherischen Luther-Kirchengemeinde wird der Dokumentations-Film „Philipp Mickenbecker – Real life“ am 15.November 2023 um 19 Uhr im Kino Holzminden gezeigt.

Mit diesem Film beschäftigen wir uns mit dem Thema Tod und Gottvertrauen im Angesicht des Todes näher. Der Youtuber Philipp Mickenbecker erkrankt dreimal in jungen Jahren an Krebs, aber seine Lebensfreude bleibt ungebrochen. Sein unerschütterlicher Glaube beeindruckt, auch im Angesicht seines Todes. Mit gerade mal 23 Jahren stirbt Philipp Mickenbecker im Jahr 2021 und zwei Jahre nach seinem Tod ist nun diese Dokumentation seines Lebens erschienen.

Dieser Film ist ein besonderes Glaubenszeugnis und wir laden alle Interessierten herzlich zu dieser gemeinsamen Aktion ein. Tickets sind im Roxy-Kino erhältlich.

Eintritt: 7,50 EURO