Staffelübergabe in den Kirchengemeinden von Heinsen bis Pegestorf am Sonntag, 2. April 2023

Nachricht Brevörde, 27. März 2023

In der Nordregion des Kirchenkreises Holzminden-Bodenwerder wird ein Pastorenwechsel vollzogen. Zu dem Einführungs- und Verabschiedungsgottesdienst am Sonntag, dem 2. April um 14.00 Uhr in der St. Urban Kirche in Brevörde sowie dem im Anschluss stattfindenden Empfang im Dorfgemeinschaftshaus Brevörde wird herzlich eingeladen. Verabschiedet wird Pastor Jens-Uwe Frölich, der in den vergangenen neun Jahren neben seiner Zuständigkeit für die Kirchengemeinde Ottenstein - Lichtenhagen mit Glesse und Vahlbruch sowie Meiborssen zusätzlich zusammen mit Diakon Heiko Zufall in den Gemeinden Heinsen und Polle-Brevörde tätig war. Pastor Jens-Uwe Frölich bleibt für die genannten Gemeinden der Ottensteiner Hochebene zuständig, die Verabschiedung bezieht sich nur auf die Gemeinden Heinsen und Polle-Brevörde. Da sich der Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder in ihrer Regional- und Pfarrstellenplanung neu aufgestellt hat, wurde eine Pastorenstelle für die Gemeinden Heinsen, Polle-Brevörde und Pegestorf-Grave ausgeschrieben. Auf diese Stelle hat sich Pastorin Annabelle Kattner erfolgreich beworben. Pastorin Kattner ist nicht neu im Kirchenkreis und war bis vergangenen Juli in den Kirchengemeinden Stadtoldendorf und Wangelnstedt tätig, die nun von Pastor Friedrich Uhlhorn betreut werden. Diakon Zufall ist mit dem Wechsel von Pastorin Kattner ausschließlich für den Kreisjugenddienst des Kirchenkreises zuständig. Der Einführungs- und Verabschiedungsgottesdienst wird von der Superintendentin des Kirchenkreises, Pastorin Christiane Nadjé-Wirth, geleitet.

Foto: Pastorin Annabelle Kattner; Text: C. Böker