Jahresempfang vom Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder

Nachricht Holzminden, 30. Oktober 2021
Prof. Dr. Maren Bienert
Prof. Dr. Maren Bienert, Uni Hildesheim

Der Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder und das Kloster Amelungsborn laden ein zum Jahresempfang am Samstag, 30. Oktober 2021, um 19 Uhr im Kloster Amelungsborn

Professorin Dr. Maren Bienert von der Universität Hildesheim referiert über das Thema:
"Nach der Wirklichkeit fragen. Auf der Suche nach dem Guten mit Dietrich Bonhoeffer"

Vita von Prof. Dr. Maren Bienert:
Geb. 1983, Studium der Theologie, Pädagogik und Soziologie in Münster, ab 2008 Wiss. Mitarbeiterin in Köln und Göttingen, 2013 Promotion in Göttingen mit einer Arbeit über Ernst Troeltsch, von 2014-2021 Juniorprofessorin für Systematische Theologie in Hildesheim, seit 2021 ordentliche Professorin ebenda. Schwerpunkte in Forschung und Lehre: Theologiegeschichte des 19./20. Jahrhunderts, Tod und Auferstehung, Familien- und Sexualethik.

Für den Jahresempfang gilt die Einhaltung der aktuellen geltenden Covid19-Sicherheitsmaßnahmen und eine Teilnahme mit Eigenverantwortung! Bitte Abstand halten!

Bitte beachten Sie, dass die Klosterkirche Amlungsborn zwar geheizt, es aber trotzdem ratsam ist, sich entsprechend warm anzuziehen.

Eckhard Gorka, Abt und Christiane Nadjé-Wirth, Superintendentin

Die Ortsdurchfahrt Negenborn ist vom 25. Oktober bis zum 01. November 2021 gesperrt ist. Eine Umleitung erfolgt über die Ortschaft Stadtoldendorf.

Am besten Sie geben in Ihr Navigationsgerät mit aktuellen Verkehrsmeldesystem folgende Daten ein:
Kloster Amelungsborn, Bundesstrasse 64, 37643 Negenborn

Anmeldungen bitte bis zum 23. Oktober 2021