Diakonin Julia Aschenbach und ihr Projekt "WortSchatz"

Nachricht Bodenwerder, 24. April 2025

Hallo! Ich bin Julia Aschenbach

Diakonin Julia Aschenbach
Diakonin Julia Aschenbach. Foto: Privat

Seit dem 1. April 2025 darf ich Teil des Kirchenkreises sein. In den vergangenen Wochen habe ich schon einige Menschen und Teile des Kirchen-kreises kennenlernen dürfen und ich freue mich dies weiterhin zu tun. Da die Stelle neu geschaffen wurde, werden sich meine Schwerpunkte erst in der nächsten Zeit herausarbeiten. Ich möchte eine seelsorgliche Begleiterin für ältere Menschen, deren Angehörige und ggf. Pflegepersonal sein. Außerdem werde ich mit den Regionen des Kirchenkreises und dem Diakonischen Werk zusammenarbeiten und neue Ideen gestalten. Ebenso möchte ich eine Vernetzung zwischen kirchlichen und nicht-kirchlichen Organisation schaffen, um gemeinsam kreativ zu werden und bestmögliche Angebote für ältere Menschen zu schaffen. Ein erstes Angebot ist ein Schatz für Ihren Alltag - direkt aufs Handy.

“Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.”  (Psalm 119,105)

WortSchatz... steht für kurze und kraftvolle Impulse – wie kleine Schätze fürs Herz und fürs Leben, die man sich merkt, bewahrt, teilt oder später wieder hervorholt.

So geht’s:

Wenn Sie dabei sein möchten, schreiben Sie eine WhatsApp-Nachricht an Julia Aschenbach (0170/9622694) und speichern sich diese Nummer in Ihrem Handy ein.

Nennen Sie Ihren Namen und das Sie den “WortSchatz” erhalten möchten. Ihre eigene Nummer bleibt privat.

Ab dem 5. Juni 2025 erhalten Sie alle zwei Wochen einen Impuls zum Innehalten, Nachdenken oder Weitersagen.

Der “WortSchatz” kann jederzeit gehoben werden. Eine Anmeldung ist auch nach dem 5. Juni 2025 möglich.

Diakon Julia Aschenbach
Hamelner Str. 3
37619 Bodenwerder
Mobil: 0170-9622694