Ensemble StimmWerk: „Modul 1.2“– es weihnachtet am 13.Dezember 2025 um 16.30 Uhr in St. Nicolai-Kirche/Vorwohle

Nachricht Vorwohle, 13. Dezember 2025

Am 13. Dezember 2025 um 16:30 Uhr präsentiert das Ensemble „StimmWerk“ erstmals in der Kirche St Nicolai zu Vorwohle sein neues Adventsprogramm.

Der Chor bietet eine abwechslungsreiche Palette vorweihnachtlicher Lieder, die sowohl zum Träumen und Lachen als auch zum Mitsingen einladen. Von modern verpackten Stücken über Traditionelles bis zu klassischen Adventsliedern – „StimmWerk“ verspricht ein Konzert, das für jeden Besucher unterhaltsam ist.

Der Abend wird durchgängig adventlich

Bereits im vergangen Jahr Ende November hat das Ensemble unter dem Motto „Modul 1“

ein gemischtes Konzertprogramm aus weltlicher und adventlicher Musik an verschiedenen Orten im Südharz gegeben. Nun gibt es mit „Modul 1.2 – es weihnachtet“ erstmals ein

rein vorweihnachtliches Programm. Bewusst haben sich die Mitglieder auch für überwiegend deutschsprachige Stücke entschieden – allerdings diese hin und wieder ein wenig „aufgefrischt“.

Gute Tradition in den Konzerten von „StimmWerk“ ist es auch geworden, das Publikum mit einzubeziehen. Verraten wird allerdings noch nichts – man darf sich überraschen lassen.

Ein Ensemble voller Lebensfreude

„StimmWerk“ besteht aus zehn Frauen und einem Mann zwischen 22 und über 60 Jahren, die unter der Leitung von Michaela Längert einmal wöchentlich proben. Diese Vielfalt des Alters sorgt nicht nur für unterschiedliche Klangfarben, sondern auch für eine besondere Chemie im Ensemble. Der Spaß am Singen und die herzliche Atmosphäre sind das Herzstück jeder Probe und Aufführung.

In ihren Konzerten laden die Sänger das Publikum ein, in die magische Welt der a cappella-Musik einzutauchen und die besinnliche Zeit gemeinsam zu genießen. „StimmWerk“ zeigt, dass Leidenschaft und Freundschaft zu besonderen musikalischen Momenten führen. Lassen Sie sich von der Energie und Freude dieses Ensembles mitreißen!

Im Anschluss an das knapp 1,5 stündige Konzert bietet die Gemeinde noch Gegrilltes und Getränke an. So lässt sich der Abend noch kulinarisch entspannt und gesellig abschließen.