Kunstprojekt: "In Sachen Wasser sitzen wir alle in einem Boot."

Nachricht Holzminden, 02. Juni 2024

Machen Sie mit und gestalten Sie zusammen mit andern ein Boot!

Menschen mit Kanu_WDL_2024
Foto: Eva N. Gelish/Landeskirche Hannovers

Kunstprojekt: „In Sachen Wasser sitzen wir alle in einem Boot.“

Kirchenkreisübergreifend ist als ein niedrigschwelliges Kunst-Projekt geplant. 

In jedem Ort im Kirchenkreis/Landkreis soll an prägnanter Stelle ein großes, gut sichtbaren Boot aus Holz aufgestellt werden. Die Form soll einfach und von weitem gut als Boot erkennbar sein. 

Das Gemeinwesen soll beteiligt werden: Politik, Gruppen, Vereine, Institutionen und Organisationen, Firmen, Schulen und Einzelpersonen sollen in die Planung und Umsetzung mit einbezogen werden. Dabei liegt der Fokus auf Personengruppen, die etwas mit „Wasser“ zu tun haben. Geplant ist, die Boote vor Ort aufzubauen und vorbereitete Figuren von verschiedenen Akteuren anmalen oder dekorieren zu lassen, damit diese dann als Mannschaft ins Boot gesetzt werden können. 

Es soll die Dringlichkeit zum Ausdruck kommen, das Thema „Wasser“ mit allen gemeinsam anzugehen. Und sichtbar soll die Gemeinschaft im Kirchenkreis/Landkreis gestärkt werden. 

Jeder Ort kann sein einiges Kunst-Boot-Projekt gestalten! Zur Beantragung und der Koordinierung von Fördermittel sollte mit einer kurzen Beschreibung eine E-Mail an Pastorin Bertha Bolte- Wittchen unter bertha.bolte-wittchen@evlka.de 
gestellt werden.

Ansprechperson für das Kunstprojekt

Pastorin Bertha Bolte-Wittchen
Pastorin Bertha Bolte-Wittchen
Bachstr. 17
37691 Boffzen
Tel.: 05271-496376

Unterstützung