Die Sternsinger:innen sind wieder für einem guten Zweck im Kirchenkreis unterwegs

Nachricht Holzminden, 26. Dezember 2024

Am Zweiten Weihnachtstag werden traditionell die Sternsinger für die Stadt Holzminden und den Hochsolling in einem ökumenischen Gottesdienst ausgesandt. In diesem Jahr wurde er unter der Leitung von Superintendentin Christiane Nadjé-Wirth und Pfarrer Bleckmann in der Lutherkirche gefeiert. Orgel, Bläsermusik und Gesang sorgten für die Festlichkeit.

Damals kamen die Heiligen Drei Könige zum Kind in der Krippe kamen. Heute besuchen in aller Welt unzählige Caspare, Melchiore und Balthasare Anfang Januar Menschen zuhause, lassen ihnen den Segen dort und bitten um Spenden für notleidende Kinder. In diesem Jahr erinnern sie mit dem Motto „Erhebt Eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte.“ an das 35. Jubiläum der UN-Kinderrechtskonvention. Unterstützt werden Projekte in Kenia und Kolumbien. Die Sternsinger-Aktion ist das größte Kinder-Solidaritäts-Projekt der Welt.  

Am 3. Januar 2025 werden die Sternsinger den Bürgermeister der Stadt Holzminden besuchen und am 4. Januar 2025 zu den Häusern ziehen.