Superintendentin

Seit 2021 ist Christiane Nadjé-Wirth Superintendentin des Kirchenkreises Holzminden-Bodenwerder. Sie hat ihren Dienstsitz in Holzminden neben der Lutherkirche
Als leitende Geistliche vertritt Superintendentin Nadjé-Wirth den Kirchenkreis nach außen. Sie ist verantwortlich für Personalentwicklung im Kirchenkreis. Sie nimmt für die Pastorinnen und Pastoren, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kirchenkreises die Dienstaufsicht wahr, visitiert die Kirchengemeinden alle sechs Jahre und berät mit den Kirchenvorständen in den Gemeinden und Regionen und den Mitarbeiter*innen des Diakonischen Werkes und des Evangelischen Jugenddienstes die Fortentwicklung der kirchlichen Arbeit.

In den Fachausschüssen der Kirchenkreissynode ist sie als Gast beteiligt an Konzeptentwicklungen und der Vorbereitung von Beschlüssen in der Kirchenkreissynode.
Als Superintendentin ist sie Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Holzminden gGmbH und des Stiftungsrates Evangelisches Krankenhaus Holzminden.

Christiane Nadjé-Wirth ist verheiratet mit Pfarrer Gunnar Wirth und hat drei Kinder.

Sie sagt über den Kirchenkreis: „Wir leben hier – am Rande der Landeskirche - in einer wunderschönen Gegend mit ganz vielen Schätzen; mit zauberhaften Kirchen und vor allem mit Menschen, die mit ihren Gaben, ihrem Glauben, ihrer Fantasie und ihrer Nächstenliebe das Evangelium zu Leuchten bringen – auf immer wieder neue Weise“

Superintendentin

Pastorin Christiane Nadjé-Wirth