Sommererlebnistage 2024

Kanutour auf der Weser 2023

In diesem Jahr wieder mit Spaß und Aktion dabei! Die Sommer-Erlebnistage vom 01. bis 05. Juli 2024 sind wieder ein echtes Highlight für alle, die zu dieser Zeit nicht in den Urlaub gefahren sind. Den Spaß auf der Sommerrodelbahn in Bodenwerder werden wir uns nicht entgehen lassen. Da ist es immer besonders schön, wenn man mit Gleichgesinnten die 950m lange Rodelbahn bezwingt und gemeinsam Minigolf oder Billardgolf spielt. Eine Kanutour auf der Weser steht ebenso auf dem Programm. Hier sind Vorkenntnisse nicht erforderlich, denn euch wird alles gezeigt, was zum Kanufahren nötig ist. Wir werden in den Kletterpark nach Neuhaus/Silberborn gehen und versuchen dort die Hindernisse zu erklettern.  Ein kreativer Nachmittag soll nicht fehlen, bei dem ein Profi zeigt, wie man so kreativ wird, dass das auch viele andere schön finden. Der kreative Nachmittag mündet in eine Kirchenübernachtung zu der nicht nur eine Nacht in einer großen Kirche dazugehört, sondern auch Lagerfeuer, singen und Spiele im Dunkeln.

Ab 12 Jahren kann man an den Angeboten der Sommer-Erlebnistage teilnehmen. Der Teilnehmendenbeitrag liegt insgesamt bei 30,00 Euro (Alternativ könnt Ihr euch auch nur zu einzelnen Angebotstagen anmelden).

Wichtige Infos auf einem Blick

Termin: 01. bis 05 Juli 2024
Zielgruppe: Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren
Kosten: Einzel-Tagespreise liegen zwischen 5,- und 10,-€
Gesamtkosten: 30,-€ für alle 5 Tage zusammen

Anmeldeschluss:

Bitte einen Teilnehmer:innenbetrag erst nach einer schriftlichen Teilnahmebestätigung überweisen!!!

An welchem Tag findet was statt?

Montag, 01. Juli: Sommerrodelbahn, Bodenwerder

Dienstag, 02. Juli: Kanutour auf der Weser

Mittwoch, 03. Juli: Kletterpark TreeRock im Hochsolling

Donnerstag / Freitag 04.-05. Juli: Kreativtag mit anschl. Kirchenübernachtung

Die einzelnen Aktionstage

Sommerrodeln

Den ersten der Sommererlebnistage wollen wir gemeinsam auf der Sommerrodelbahn in Bodenwerder verbringen. Bei (hoffentlich) bestem Wetter kann man den ganzen Nachmittag die vielen Angebote des Rodelparks genießen. Von Billiardgolf bis zum Highlight der Rodelbahn selbst, kommt hier jede:r auf ihre:seine Kosten.

Tageseinzelpreis: 8€ p.P.

Kanutour auf der Weser

Ein Klassiker! Mit der Evangelischen Jugend gemeinsam im Boot sitzen, auf der Weser paddeln, die Sonne genießen und eine gute Zeit haben. Wir stellen die Ausrüstung und eine kleine Sicherheitseinweisung zu beginn und schon geht es los.

Tageseinzelpreis: 5€ p.P.

Klettertag

Wir wollen gemeinsam den Hochseilgarten TreeRock im Hochsolling bezwingen. Unter Anleitung von professionellen Erlebnispädagog:innen und Kletterlehrer:innen werden wir gemeinsam durch den Hochseilgarten geführt und einen tollen Tag erleben. Du möchtest Dir den Park schonmal online anschauen? Hier findest Du die Website des Hochseilgartens.

Tageseinzelpreis: 7€ p.P.

Kreativtag mit Kirchenübernachtung

Den Abschluss unserer Sommererlebnistage ist auch wieder ein Highlight! Wir starten mit einem Kreativtag an dem ohne Ende gebastelt, aber auch gespielt und gekocht werden kann. Wir schauen uns neue und alte Trends an und machen etwas daraus. Die folgende Nacht verbringen wir gemeinsam bei einer Kirchenübernachtung. Vielleicht am Lagerfeuer mit Musik, vielleicht vor der großen Leinwand bei einer Filmnacht. Das entscheiden wir gemeinsam!

Tageseinzelpreis: 10€ p.P.

Wenn Du nur am Kreativtag, nicht aber an der Übernachtung teilnehmen möchtest, ist das kein Problem. Sprich uns einfach an!

Deine Ansprechpartner:innen

Jugendwart Heiko Zufall