Juleica-Kurs vom 19. bis 24. März 2024 auf Schloß Baum bei Bückeburg

Gruppenbild Jugendgruppenleiterinnenschulung 2023
Foto: Jugendgruppenleiter:innenschulung 2023 auf Schloß Baum

Jugendleiter:innenschulung 2024 (Juleica)

Von Dienstag, 19. März  bis Sonntag, 24. März 2024 findet die Jugendleiter:innenschulung (Juleica) im Jagdschloss Baum bei Bückeburg.

Bei unserer Schulung können sich Jugendliche ab 14 Jahren zum Jugendleiter oder zur Jugendleiterin ausbilden lassen!

Die Jugendleiter:innenschulung (Juleica) ist Grundlage für selbstständiges Handeln als Teamer:in, sie ermöglicht Euch verschiedene Vergünstigungen und bietet Euch für berufliche Bewerbungen einige Vorteile.
Es ist eine tolle Schulung mit viel Spaß sowie praktischem und theoretischem Knowhow, das Euch neue Wege und Ideen erleben lässt. Gleichzeitig ist das Seminar für alle „alten Hasen“, die den Kurs bereits mitgemacht haben, eine Fortbildung und bietet Gelegenheit sich inspirieren zu lassen und Neues auszuprobieren.

Unsere Zeit auf Schloss Baum verbringen wir in zwei Gruppen mit dem Ziel, dass alle ab 15½ Jahren ihre Juleica beantragen können und sich viele Teamer:innen mit tollen Fähigkeiten auch weiterhin bei unseren Veranstaltungen, Freizeiten, Camps, Konfer-Freizeiten, sowie Kinder- und Jugendgruppen engagieren.

Wichtige Infos auf einem Blick

Schloss Baum
Schloß Baum, Foto: KKJD Hol

Termin: 19. März bis 24. März 2024
Zielgruppe: Jugendliche ab 14 Jahren
Leitung: Jugendwart Heiko Zufall, Diakon:innen Julia Pravemann, Thomas Brandes und Christine Dörrie
Kosten:  110,- € TN –Betrag (für An- und Abreise, Materialkosten, Vollverpflegung und Unterbringung in Mehrbettzimmern)

Wenn ihr als Jugendleiter:innen in Euren Gemeinden mitarbeitet, geben Kirchengemeinden für ihre Teamer:innen einen großzügigen Zuschuss zu diesem Seminar.
Anmeldeschluss: Sonntag, 03. März 2024

Bitte einen Teilnehmer:innenbetrag erst nach einer schriftlichen Teilnahmebestätigung überweisen!!!

Ansprechpartner:innen für die Schulung 2024

Jugendwart Heiko Zufall