„Jam-Session mit der Königin“ - - Jazztrio mit Orgel am Sonntag, 04. Juni 2023 um 17 Uhr in der Lutherkirche Holzminden

Nachricht Holzminden, 31. Mai 2023

Im Rahmen der 35. MUSIKWOCHEN WESERBERGLAND ist am Sonntag, dem 4. Juni 2023 um 17 Uhr in der Lutherkirche Holzminden, ein ganz besonderes Jazz-Konzert in der Lutherkirche zu erleben.
Zu Gast sind der Organist, Pianist, Dirigent und Leipziger Universitätsmusikdirektor David Timm, der als einer der deutschen Jazz-Pioniere auf der Pfeifenorgel gilt, sowie Andy Haderer, Trompeter der WDR Bigband Köln, und der Schlagzeuger Dominique Ehlert. Unter dem Titel „Jam-Session mit der Königin“ improvisieren die drei Musiker, die in dieser Konstellation zum ersten Mal als Trio auftreten, über Jazz-Standards, Kirchenlieder, klassische Themen und mehr. Als besonderes Highlight werden auch Musikwünsche aus dem Publikum in das Konzertprogramm einbezogen (bitte bis 31.5. per E-Mail an wunschkonzert@musikwochen-weserbergland.de  senden).
Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um Spenden gebeten.

Offizielle Webseite der Musikwochen-Weberbergland: https://www.musikwochen-weserbergland.de/konzerte/4-juni-2023/

Text und Foto: Musikwochen Weserbergland