32. Projekt - Gospelchor „A Time To Sing“ Frühjahr 2023

Nachricht Bodenwerder, 18. Januar 2023
Gospelchor A Time to Sing 2019
Gospelchor A Time To Sing. Foto: Angelika Becker
Liebe Gospelchoristen und Leute, die es werden möchten!
nun lade ich zum 32. Projektchor „A Time To Sing“ im Februar / März 2023 ein. Bisher dabei Gewesene und auch neue Interessierte sind herzlich willkommen.

Grundinformationen zum Gospel-Projekt Wie viel Zeit muss ich aufbringen? Was muss ich schon können?
Man meldet sich für einige Probentermine und Gottesdiensteinsätze an, kann ausprobieren, ob einem das Singen dieser Musik liegt, und ist dann erstmal wieder frei für Anderes. Noten- oder Instrumentalspiel-Kenntnisse werden nicht erwartet; beides wäre aber natürlich hilfreich. Oft wird ohne Noten geprobt und auswendig gesungen – „by heart“, wie es im Englischen so treffend heißt. Als Ergänzung zu den gemeinsamen Proben gibt es extra eingespielte mp3-Dateien (ggf. auch Chorstimm-CDs), die man zum Selber-Üben zwischen den Probentagen nutzen muss, wenn in so kurzer Zeit ein attraktives Programm gelingen soll.

Kosten Die Teilnahme an den Projekten ist kostenlos.
CDs         werden zum Selbstkostenpreis abgegeben bzw. können gegen einen CD-Rohling eingetauscht werden.

Die Pandemie-Situation ist jetzt deutlich entspannter als vor einem Jahr. Dennoch sollten wir weiterhin vorsichtig sein und uns so gut wie möglich schützen. Zu gegebener Zeit schicke ich dazu genauere Infos.

Proben im Haus der Kirche Bodenwerder / Im Kälbertal 7, 37619 Bodenwerder

dienstags, 19 bis 20.45 Uhr: 7. / 14. / 21. / 28. Februar / 7. / 14. März

Sonnabend, 18. Februar, 10.30 bis 15.30 Uhr

Gospel-Gottesdienste (mit Einsingprobe jeweils 90 Minuten vorher)

Samstag, 18. März 2023, 18 h Gospel-Gottesdienst | Ort: voraussichtlich in Boffzen

Sonntag, 19. März 2023, 15 h Gottesdienst zum Abschluss der Kirchenkreis-Visitation, Ort: Lutherkirche Holzminden

Sonntag, 7. Mai 2023, Stadtkirche Bodenwerder 10 h Konfirmations-Gottesdienst

Ggf. Pfingstmontag, 29. Mai 2023, 10.30 h Ökumenischer Gottesdienst vor der Stadtkirche Bodenwerder

Ich bitte um Anmeldung möglichst bald, auf jeden Fall aber bis Mitte Januar 2023 per Mail oder per Post. Dabei bitte ankreuzen, wenn jemand bei einem der geplanten Termine nicht dabei sein kann. (Anmeldung im PDF Format links im Menü)

Macht gerne noch ordentlich Werbung, damit wir eine gute Besetzung haben! Diese Einladung darf gern weiter verbreitet werden.

Herzliche Grüße - gez. Christiane Klein

Text: Kirchenkreiskantorin Christiane Klein