Sieben Wochen ohne Blockaden

Nachricht Holzminden, 17. Februar 2021

Das ist das Motto der diesjährigen Fastenzeit und es ist wieder angesagt beim vielfältigen Fasten mitzumachen! Während früher auf Fleisch verzichtet wurde und es vorher beim Karneval (Carne vale – Fleisch ade!) noch mal so richtig abging, verzichten heute viele auf Dinge wie Zucker, Luxusgetränke, Alkohol, Schokolade, Schminke etc. und betreiben Handy-/social media-Detox oder sie setzen sich ähnliche Ziele, die sie in der Fastenzeit erreichen wollen (z.B. mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge, jeden Tag jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder ähnliches).

Wir machen beim Fasten mit – Du auch? Wir werden jede Woche am Donnerstag einen neuen Impuls und eine weitere Aktion hier veröffentlichen, an denen ihr teilnehmen könnt. Unsere Welt ist ein Spielraum … lasst ihn uns erkunden! Vielleicht überlegt ihr mal, wo ihr in Eurer Welt Spielräume entdeckt – unvoreingenommen und neugierig ohne Blockaden … und setzt Euch für die erste Woche ein Ziel!

Die erste Woche steht unter dem Motto: "Alles auf Anfang" (Sprüche 8,23.29-31). Während Gott die Erde erschafft, erkundet die Weisheit spielerisch, was da alles so entsteht.– können wir das auch noch?

Weitere Impulse sind auf der Internetseite der Ev. Jugend und deren Social Media Kanälen zu finden.

Fastenaktion der Evangelische Kirche

Die Offizielle Seite der Fastenaktion der Evangelischen Kirche

Sieben Wochen Ohne